Jahresberichte

Jahresberichte

Die Jahresberichte der vaka informieren über die wichtigsten Herausforderungen und Entwicklungen in der Gesundheitspolitik, was die Akutspitäler, Rehabilitationskliniken, Psychiatrischen/ Psycho­somatischen Kliniken, die Pflegeinstitutionen und Spitex-Organisationen im vergangenen Jahr beschäftigt hat und was die vaka für sie bewirken konnte.

 
  • Jahresbericht
    vaka Jahresbericht 2022
    Der Druck auf die Aargauer Spitäler, Kliniken, Pflegeinstitutionen und Spitex-Organisationen nimmt weiter zu: Einerseits behandeln und betreuen sie unter anderem aufgrund der demografischen Entwicklung immer mehr Menschen und andererseits sind Finanzen und Fachkräfte knapp. Nicht eine vermeintliche Überversorgung, sondern eine Unterversorgung droht.
  • Jahresbericht
    vaka Familienausgleichskasse Jahresbericht 2022
    Die vaka Familienausgleichskasse bewegte sich im Berichtsjahr wieder in ruhigeren Gewässern. Die Mitglieder profitieren von tiefen Prämiensätzen, guten Dienstleistungen und der neu eingeführten Software.
  • Jahresbericht
    vaka Jahresbericht 2021
    Die Corona-Pandemie hat die vaka auch im zweiten Berichtsjahr stark beansprucht. Die Leistungserbringer haben viele zusätzliche Dienstleistungen wie den Aufbau von Test- und Impfzentren sowie von Covid-Stationen erbracht. Erfreulich und wichtig für eine weiterhin qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung ist die Entschädigung, die der Grosse Rat im August 2021 für die Spitäler und Kliniken bewilligt hat.
  • Jahresbericht
    vaka Familienausgleichskasse Jahresbericht 2021
    Kurz vor der Generalversammlung 2021 hat das Departement Gesundheit und Soziales (DGS) entschieden, die vaka Familienausgleichskasse weiterzuführen. Aufgrund dieses Entscheids wurde erfolgreich eine neue Software eingeführt. Mit der Senkung der Prämien im Berichtsjahr konnten die Mitglieder währen der Corona-Pandemie finanziell entlastet werden.
  • Jahresbericht
    vaka Jahresbericht 2020
    2020 war für die Aargauer Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen ein besonders anspruchsvolles und herausforderndes Jahr, das wir nur durch die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern und durch den grossartigen Einsatz des Gesundheitspersonals meistern konnten. Die Pandemie rückte die Anbieter des Gesundheitswesens in den Mittelpunkt.
  • Jahresbericht
    vaka Familienausgleichskasse Jahresbericht 2020
    2020 war das Jahr der Entscheidung für die vaka Familienausgleichskasse. Nach 45 Jahren ist die Zukunft der Kasse ungewiss, dies aus verschiedenen Gründen. Umso erfreulicher ist es, dass der Jahresabschluss besser als erwartet ausgefallen ist.
  • Jahresbericht
    vaka Jahresbericht 2019
    Das Jahr 2019 war geprägt durch eine gute Zusammenarbeit. Die Akutspitäler, Pflegeinstitutionen, Psychiatrischen/Psychosomatischen Kliniken und die Rehabilitations­kliniken tauschten sich aus, unterstützten und vernetzten sich. Das ist sehr erfreulich und erwies sich in der Corona-Zeit als besonders wertvoll.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 

Datenschutzinformationen